Hilti Betonschleifgerät DGH 130

Macht schön glatt

HIlti Bauma 2019 - Betonschleifgerät DGH 130

Kaufering, April 2019 – Mit dem Betonschleifgerät DGH 130 bietet Hilti ein leistungsstarkes System speziell für das Schleifen und Nachbearbeiten von Betonwänden und -decken. Zudem mehr Komfort und Sicherheit dank ergonomischem Griff, Saugwirkung und höhenverstellbarer Staubhaube.

Das Hilti Betonschleifgerät DGH 130 vereint Leistung und Anwenderkomfort wie kein anderes. So erzielt das Schleifsystem für Betonwände im Vergleich zu herkömmlichen Winkelschleifern hervorragende Ergebnisse beim Entfernen von Betonausblühungen, Fugen und anderer Unebenheiten bzw. bei der Nachbearbeitung glatter Flächen.

Mit einer optimierten Drehzahl und variablen Einstellmöglichkeit von 3.000 bis 8.700 U/min. ist das Gerät nicht nur für grobe Schleifarbeiten, sondern zugleich bestens für die Feinbearbeitung mit niedriger Drehzahl geeignet. Und damit die Betonarbeiten möglichst leicht von der Hand gehen, hat Hilti bei der Entwicklung des neuen Betonschleifers besonderes Augenmerk auf die Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit gelegt: Über seinen Kugelgriff lässt sich das Gerät jederzeit sicher führen und der Druck direkt auf die Mitte der 130 mm Topfscheibe ausüben. Ecken und Kanten? Kein Hindernis für das Betonschleifgerät DGH 130: Die Staubhaube wird in der Höhe verstellt um abgenutzte Scheiben auszugleichen und die Dichtlippe möglichst nah an den Untergrund zu bringen. Um Ecken und Kanten zu schleifen einfach die Segmentöffnung der Schutzhaube an die gewünschte Position drehen. Und durch die Saugkraft ist es wesentlich leichter das Gerät an der Wand zu halten.

Finish ohne Kratzer

Auf das Betonschleifgerät DGH 130 perfekt abgestimmt, sind die neuen Diamantschleifaufsätze DG-FP SPX. Die Polierscheiben mit drei verschiedenen Körnungen liefern die Lösung für ein Finish ohne Kratzer: Im ersten Schritt Körnung 50 für die schnelle Reinigung und Oberflächenbearbeitung von Beton, im Anschluss Körnung 100 für den Feinschliff und zur Vorbereitung von Maler- und Lackierarbeiten und zu guter Letzt folgt der Extra-Feinschliff mit Körnung 200. Damit lässt sich ein besonders feines Betonfinish erzielen und Sichtbeton vorbereiten. Die große, zentrale Öffnung der Hilti SPX-Schleifaufsätze gewährleistet eine optimale Staubabsaugung und Kühlung. Hierdurch wird die Oberflächenarbeit deutlich beschleunigt und die Lebensdauer der Scheibe verlängert.

HIlti Bauma 2019 - Betonschleifgerät DGH 130