Geschichte der Hilti Akademie
Bereits seit 1959 unterhalten wir in Deutschland ein Trainingszentrum für den Kompetenzaufbau unserer Mitarbeiter. Zunächst in München angesiedelt, wurden hier unsere Verkaufsberater zu Produkten und Anwendungen geschult.
Schon damals war die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden der Kern unseres Unternehmens. Es enstand ein reger Wissensaustausch zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden, den wir bis heute sehr schätzen.
Um diese positive Entwicklung weiter zu stärken, verfolgte das 1994 eröffnete neue Trainingszentrum am Standort Kaufering von Beginn an eine stärkere Einbindung der Kunden: Hier wurden die ersten Produkt- und Anwenderschulungen für unsere Kunden angeboten.
Die über die Jahre stetig steigende Nachfrage nach Kundenschulungen, die Erweiterung unseres Hilti Serviceangebots und die rasanten Veränderungen in den Lernmethoden durch die Digitalisierung machten rund zwanzig Jahre später die Gründung einer eigenen Akademie zum logischen nächsten Schritt: Diese befindet sich seit August 2017 in einem eigenen Gebäude direkt am Eingang des Hilti Campus in Kaufering.