PROFIS Engineering

Wo erhalte ich weitere Informationen über die verschiedenen Lizenztypen von PROFIS Engineering?

  1. Suchen Sie nach der Produktseite der PROFIS Engineering Software, indem Sie entweder die Suchleiste oder das Produktmenü auf Ihrer lokalen Hilti Website verwenden.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Versionen vergleichen.
  3. Wenn Sie auf der Produktseite von PROFIS Engineering auf Versionen vergleichen klicken, gelangen Sie zu einer tabellarischen Übersicht mit Informationen zu den verschiedenen Lizenztypen. 
  4. Falls Sie oder Ihr Unternehmen bereits ein Abonnement erworben haben, wird ein Etikett angezeigt, das angibt, über welchen Lizenztyp Sie oder Ihr Unternehmen bereits verfügen.

Wie kann ich eine PROFIS Engineering Software kostenlos erhalten?

  1. Gehen Sie auf unsere Produktseite für mehr Informationen zu den PROFIS Engineering Angeboten.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „30 Tage testen“ (testen Sie alle Premium-Funktionen 30 Tage lang kostenlos).
  3. Nach 30 Tagen sehen Sie ein Pop-up-Fenster. Sie können entscheiden, ob Sie PROFIS Engineering Premium kaufen und unsere Premium-Funktionen weiter nutzen möchten oder ob Sie sich für die kostenlose PROFIS Engineering Standard-Version mit Standardfunktionen entscheiden.

Wie kann ich PROFIS Engineering Premium online erwerben?

  1. Rufen Sie die Produktseite der PROFIS Engineering Software auf, indem Sie entweder die Suchleiste oder das Produktmenü auf Ihrer lokalen Hilti Website verwenden.
  2. Wählen Sie die richtige Lizenz für Ihre Bedürfnisse aus. Weitere Einzelheiten zum Produkt finden Sie auf der Seite mit dem Lizenzvergleich.
  3. Legen Sie das Produkt in den Einkaufswagen und gehen Sie zur Kasse.
  4. Sie haben jetzt ein PROFIS Engineering Premium-Abonnement bestellt.
  5. Bevor Sie die Software verwenden, müssen Sie das Abonnement aktivieren.

Wie finde ich das Abonnementportal?

Sie können auf das Abonnementportal immer über einen Link in Ihrem Kontomenü zugreifen. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bei der Registrierung gewählten Passwort ein. Klicken Sie auf Ihren Namen, der oben auf der Seite angezeigt wird. Unter der Registerkarte „Selbstbedienung“ werden in einem Abschnitt namens „Abonnement“ vorhandene Software und Dienste angezeigt.

Als Abonnement-Administrator können Sie das Abonnementportal auch direkt von der PROFIS Engineering Software aus aufrufen, indem Sie auf das Menü mit den 3 Punkten (oben rechts) klicken und zu „Mein Konto verwalten“ gehen.

Was kann ich als Abonnement-Administrator im Abonnementportal tun?

Im Abonnementportal unter der Registerkarte „Benutzer verwalten“ kann der Abonnement-Administrator Folgendes für eine PROFIS Engineering Premium-Lizenz verwalten:

  • neue Benutzer hinzufügen, welche die Software nutzen möchten
  • Benutzer entfernen
  • Benutzer erneut einladen

Im Abonnementportal kann der Abonnement-Administrator unter der Registerkarte „Abonnement verwalten“ Folgendes verwalten:

  • die Administrator-Rechte des Abonnements auf einen anderen Abonnement-Administrator übertragen
  • den Lizenztyp oder die Anzahl der Lizenzen ändern
  • die Bestellnummer abändern
  • die Bezahlmethode ändern
  • den Software- und Dienstleistungsvertrag lesen
  • Ihr Abonnement zum nächsten Verlängerungsdatum kündigen

Wie greife ich über das Abonnementportal auf PROFIS Engineering zu?

Ja, klicken Sie im Abonnementportal auf „Software-Login“ in der oberen rechten Ecke, um zu Ihrem PROFIS Engineering Konto weitergeleitet zu werden.

Wie kann ich als Administrator Benutzer hinzufügen, um ihnen Zugang zur Software zu gewähren?

  1. Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Benutzer verwalten“ klicken.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte „Benutzer verwalten“ auf die Schaltfläche „Benutzer hinzufügen“ (Sie werden aufgefordert, Details wie Name,
    E-Mail-Adresse usw. anzugeben, um diesen Benutzer hinzuzufügen).
  4. Nachdem Sie diesen Benutzer hinzugefügt haben, erhält er eine Einladungs-E-Mail für den Zugriff auf die Software.
  5. Dieser Benutzer kann dem Link in der E-Mail folgen und die Software nach der Registrierung bei Hilti nutzen.

Wie füge ich als Administrator mehrere Benutzer gleichzeitig hinzu?

Zugang zum Abonnementportal

  • Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  • Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Benutzer verwalten“ klicken.
  • Klicken Sie auf „Benutzer hinzufügen“ und wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option „Mehrere Benutzer“ aus.

Vorlage herunterladen und Datei hochladen

  • Eine CSV- oder XLSX-Vorlage kann heruntergeladen werden. Die Datei muss ausgefüllt und wieder hochgeladen werden. Um die Datei hochzuladen, klicken Sie auf „Datei hier ablegen“ und wählen Sie die Datei aus, die hochgeladen werden soll.
  • Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, klicken Sie auf „Weiter“.

Überprüfung und Vervollständigung von Details

  • Die hochgeladenen Daten werden nun überprüft.
  • Die zweite Registerkarte mit der Bezeichnung „Unvollständige Kontakte“ zeigt Benutzer mit unvollständigen Daten an. Sie können über eine „Bearbeiten-Schaltfläche“ angepasst werden, ohne dass die Datei erneut hochgeladen werden muss, indem Sie die richtigen Informationen eingeben und auf „Speichern“ klicken. Führen Sie diesen Schritt für alle unvollständigen Kontakte durch.

Fehlerkontrollen

  • Wenn Duplikate gefunden wurden, wird dies unten auf der Seite in einer Meldung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Duplikate entfernt und nicht bearbeitet werden. 
  • Nachdem alle unvollständigen Informationen aktualisiert wurden, zeigt die Registerkarte „Unvollständige Kontakte“ eine 0 an.
  • Unter der Registerkarte „Vollständige Kontakte“ wird eine Liste mit allen vollständigen Kontaktinformationen angezeigt.

Abschließende Bestätigung

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Absenden“, um den letzten Schritt des „Massen-Upload von Benutzern“-Prozesses abzuschließen. Es kann ein paar Minuten dauern. Eine Schätzung der verbleibenden Zeit wird angezeigt.
  • Nachdem die Liste der Kontakte hochgeladen wurde, wird die Meldung „Benutzer wurden erfolgreich hinzugefügt“ angezeigt.
  • Die vollständige Liste der Benutzer wird auf der Registerkarte „Benutzer verwalten“ angezeigt. Die Benutzer haben den Status „eingeladen“ und erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Software.

Wie kann ich als Administrator Benutzer erneut einladen, um ihnen Zugang zur Software zu gewähren?

  1. Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Benutzer verwalten“ klicken.
  3. Wählen Sie den Benutzer, den Sie erneut einladen möchten. Klicken Sie auf die 3 Punkte und dann auf „Erneut einladen“.

Sie können auch nach einer bestimmten E-Mail/einen bestimmten Namen „filtern“ und/oder „alle auswählen“ klicken, um Benutzer erneut einzuladen.

  • Der vom Administrator erneut eingeladene Benutzer wird per E-Mail zur Nutzung der Software eingeladen.
  • Dieser Benutzer kann auf die Software zugreifen, indem er dem Link in der erhaltenen E-Mail folgt. Wenn der Benutzer noch nicht auf der lokalen Hilti Website registriert ist, muss er bei der Registrierung eine E-Mail-Adresse und ein Passwort erstellen, um die Software nutzen zu können.

Wie kann ich als Administrator Benutzer entfernen, um freie Lizenzplätze zu schaffen?

  1. Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Benutzer verwalten“ klicken.
  3. Um einen einzelnen Benutzer zu entfernen, öffnen Sie das Menü mit den 3 Punkten und klicken Sie auf „Benutzer entfernen“.
  4. Um mehrere Benutzer zu entfernen, klicken Sie auf „Benutzer entfernen“ unten links auf der Seite. Wählen Sie die Benutzer aus, die Sie entfernen möchten, und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Wie kann ich als Administrator meine Lizenzanzahl innerhalb meines PROFIS Engineering Abonnements erhöhen oder verringern?

  1. Als Administrator können Sie auf Ihre Abonnements im Abonnementportal zugreifen.
  2. Wählen Sie das Abonnement oder klicken Sie auf die 3 Punkte, um die Aktionsschaltfläche „Benutzer verwalten“ auszuwählen.
  3. Klicken Sie auf „Anzahl ändern“ in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Anzahl der gewünschten Plätze aus. (Ihre bereits vorhandene Anzahl wird angezeigt)
  4. Sie können Ihre Lizenzanzahl sofort erhöhen; verringern können Sie sie jedoch erst am Ende der Laufzeit.
  5. Wählen Sie die Anzahl der gewünschten Lizenzen und klicken Sie danach auf „Weiter“.
  6. Ihre neue(n) erhöhte(n) Lizenz(en) wird (werden) damit sofort für Sie verfügbar.
  7. Falls Sie die Anzahl eines laufenden Abonnements verringern, wird diese Änderung erst zum Ende der Laufzeit wirksam.

Hinweis: Die Änderung der Lizenzmenge und die entsprechende Betragsanpassung werden in Ihrer nächsten Rechnung ausgewiesen.

Wie kann ich als Administrator meinen PROFIS Engineering Lizenztyp ändern (upgraden)?

  1. Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Abonnement verwalten“ klicken.
  3. Klicken Sie oben rechts auf „Abonnement ändern“.
  4. Wählen Sie die Änderungen, welche Sie vornehmen möchten (Lizenztyp und/oder Lizenzmenge).
  5. Bestätigen Sie Ihre Änderung.

Hinweis: Die Änderung des Lizenztyps und/oder der Lizenzmenge sowie die entsprechende Betragsanpassung werden in Ihrer nächsten Rechnung ausgewiesen. 

Wie kann ich als Administrator mein PROFIS Engineering Abonnement kündigen?

  1. Gehen Sie als Administrator zu Ihren Abonnements.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, indem Sie im Menü mit den 3 Punkten auf „Abonnement verwalten“ klicken.
  3. Klicken Sie unten links auf „Abonnement kündigen“ und wählen Sie als Feedback den Kündigungsgrund aus. Ihr Abonnement-Zugang wird zur nächsten Laufzeit gekündigt.

Hinweis: Kündigungen von Abonnements durch Selbstbedienung sind nur über das Abonnementportal und innerhalb der in Ihrem Vertrag angegebenen Frist möglich. Für weitere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.