Standard-Abonnement

Was ist das Hilti Abonnementportal und wie kann ich es nutzen?

Das Abonnementportal von Hilti wurde entwickelt, um Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Hilti Software- und Service-Abonnements selbst zu verwalten. Für bestimmte Software ist es sogar möglich, den Benutzerzugang zur Software selbst zu verwalten. Es zeigt Ihnen alle wichtigen Details zu Ihren Abonnements (Abonnement-ID, Bestellnummer, Datum der nächsten Verlängerung, Lizenzmenge usw.).

Wenn Sie oder Ihr Unternehmen bereits ein Abonnement bei Hilti haben, können Sie das Abonnementportal über den unten angegebenen Link aufrufen. Klicken Sie einfach auf den Link und verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, das Sie bei der Registrierung auf der lokalen Hilti Website gewählt haben. Ein Abonnement-Administrator (derjenige, der die Software gekauft hat) kann auch ganz einfach auf das Abonnementportal zugreifen, indem er auf den Aktivierungslink in der E-Mail klickt, die er beim Kauf des Abonnements erhalten hat.

Warum muss ich mein Abonnement aktivieren?

Nach dem Kauf des Abonnements besteht der letzte Schritt darin, das Abonnement zu aktivieren. Sie als Abonnement-Administrator müssen das Abonnement aktivieren. Erst wenn Ihr Abonnement aktiviert ist, können Sie die bestellte Software/Dienstleistung nutzen. Wenn das Abonnement nicht innerhalb von 90 Tagen aktiviert wird, verschwindet es aus dem Abonnementportal, ohne dass dem Kunden Kosten entstehen. Dieser muss dann eine neue Bestellung aufgeben.​

Wie kann ich mein Abonnement als Administrator aktivieren?

  1. Nach jedem Kauf eines Abonnements erhält der Abonnement-Administrator (derjenige, der die Software gekauft hat) eine E-Mail zur Aktivierung des Abonnements. Rufen Sie diese E-Mail auf und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche „Fortfahren zum Akzeptieren der Vereinbarung“.
  2. Bitte lesen Sie die rechtliche Vereinbarung und klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnement aktivieren“ im Vertrag.
  3. Ihr Abonnement ist aktiviert und Sie können direkt mit der Nutzung der Software beginnen.

Hinweis:
- Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben oder diese nicht mehr finden, können Sie Ihr Abonnement im Abonnementportal aktivieren.
- Ihr Abonnement kann nur 90 Tage lang nach Ihrer Bestellung aktiviert werden.

 

Was kann ich als Abonnement-Administrator im Abonnementportal tun?

Als Administrator können Sie über den Link unten auf das Abonnementportal zugreifen. Sobald Sie sich im Abonnementportal befinden und wissen, welches Abonnement Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Menü mit den 3 Punkten auf der rechten Seite, um aus den folgenden zwei Optionen auszuwählen:​

  • Benutzerverwaltung: Verwalten Sie Software-Benutzer und Zugang
  • Abonnementverwaltung: Verwalten Sie Ihr Abonnement allgemein
    - Übertragen Sie die Rechte des Abonnement-Administrators an einen anderen Administrator
    - Ändern Sie die Bestellnummer
    - Ändern Sie die Zahlungsmethode
    - Lesen Sie die rechtlichen Software- und Servicevereinbarungen
    - Kündigen Sie das Abonnement zur nächsten Erneuerung​ ​

Ihr Abonnement muss aktiviert sein, um es verwalten zu können. Weitere Einzelheiten finden Sie in den produktspezifischen Abschnitten.​

 

Wie kann ich als Administrator Administratorrechte übertragen?

  1. Gehen Sie über den Link unten zum Abonnementportal und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, das Sie bei der Registrierung auf der lokalen Hilti Website gewählt haben.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, das Sie verwalten möchten.
  3. Klicken Sie auf „Abonnement verwalten“.
  4. Klicken Sie nun auf „Administratorrechte übertragen“.
  5. Ändern Sie den Administrator, indem Sie ihn aus der Liste im Pop-up-Fenster auswählen, oder fügen Sie der Liste eine neue Person hinzu.
  6. Der neue Administrator erhält nach der Übertragung eine E-Mail-Bestätigung und kann über das Abonnementportal auf das übertragene Abonnement zugreifen.

Wie kann ich als Administrator meine Rechnungsdaten überprüfen oder die Softwarevereinbarung herunterladen?

  1. Gehen Sie über den Link unten zum Abonnementportal und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, das Sie bei der Registrierung auf der lokalen Hilti Website gewählt haben.
  2. Wählen Sie das Abonnement aus, das Sie verwalten möchten.
  3. Klicken Sie auf „Abonnement verwalten“.
  4. Um die Bestellnummer zu ändern, scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Bestelldetails“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Bearbeiten“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Rechnung anzeigen“, um Ihre Rechnungen einzusehen.
  6. Um den Vertrag zu überprüfen, gehen Sie zum Abschnitt Software- und Dienstleistungsvertrag und lesen Sie die Vereinbarung.

Warum wird mein Abonnement nicht im Abonnementportal angezeigt?

Haben Sie sich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet? Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort, die bzw. das Sie bei der Registrierung auf der lokalen Hilti Website ausgewählt haben.

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